Vor Ort für Sie da : Der InfoPoint am Hauptbahnhof Luxemburg

Entdecken
// 23 März 2016

Über 60.000 Passagiere durchschreiten den Hauptbahnhof Luxemburg – am Tag. Eine beindruckende Zahl von Menschen die auf das nachhaltige Transportmittel Zug setzen. Damit die vielen Kunden auch fachgerechte Antworten auf ihre Fragen bekommen können, dies gilt insbesondere bei Störfällen, steht ihnen die CFL im neuen Infopoint mitten im Bahnhof Luxemburg 7 Tage die Woche von 6 bis 21:45 zur Verfügung (#simplycfl).

Informationen zur Zugfahrt und mehr

Im Infopoint werden sowohl Auskünfte zu Ankunfts- und Abfahrtszeiten, Preise nationaler und internationaler Fahrkarten, als auch zu den Folgen eventueller Störungen angeboten, um das Zugfahren noch einfacher und angenehmer zu gestalten. Über Funk sind die Mitarbeiter vor Ort jederzeit mit ihren Kollegen aus dem Stellwerk verbunden und somit immer aktuell informiert. Informationen zu Störfällen geben die InfoPoint-Mitarbeiter direkt an die Kunden weiter, auf Nachfrage und über die Anzeige auf einem von acht Bildschirmen.

Entschuldigen Sie, wohin geht’s zu…

Zusätzlich zu den oben genannten Informationen bieten die InfoPoint-Mitarbeiter Orientierungshilfe und helfen bei der Suche nach dem Standort der Fahrkartenschalter, der unterschiedlichen Bahnsteige, des Busbahnhofs sowie des Taxistands und des WCs.

 Anlaufstelle für Anregungen/Reklamationen

Bei Anregungen und/oder Reklamationen stehen Ihnen die Mitarbeiter des InfoPoints jederzeit zur Verfügung. Sollten Sie Fragen zur Rückerstattung von Fahrkarten haben, drucken Ihnen die Mitarbeiter das notwendige Formular aus und beantworten etwaige Fragen.

Categories
Entdecken