Call Center und Informationsdienst: Ihr Ansprechpartner!

Einfach erklärt
// 11 Dezember 2018

Damit keine Frage unbeantwortet bleibt und durchgehend eine sofortige und sogleich persönliche Hilfe gewährleistet wird, bietet die CFL Ihnen mit der Nummer (+352) 2489 2489 ein offenes Ohr. Zu den unter dieser Nummer erreichbaren Abteilungen gehören unter anderem der Informationsdienst und das Call Center.

Der Informationsdienst ist 7 Tage die Woche verfügbar, d.h. von Montag bis Samstag von 6 bis 21.30 Uhr und sonntags sowie an Feiertagen von 8 bis 21.30 Uhr.

Ob Fragen zur täglichen Verkehrslage, zum Fahrplan für Zug oder Bus (RGTR), den nationalen und internationalen Ticketpreisen, oder zur Bedienung der CFL Smartphone-Apps  – Die Angestellten des Informationsdienstes geben Ihnen nur in wenigen Minuten oder gar Sekunden eine Antwort.

Durchschnittlich bearbeitet der Informationsdienst täglich etwa 150 Anrufe. Bei Bauarbeiten oder bei vorübergehenden Verkehrsstörungen kann die Anzahl der täglichen Anrufe beim Informationsdienst auf 250 ansteigen.

Auf jede einkommende Anfrage wird besonders geachtet. Manche davon werden dann an das CFL Call Center übermittelt. Das Call Center gibt es seit etwa 10 Jahren. Seitdem ist dieses direkt über die Nummer (+352) 2489 2489

erreichbar. Von Montag bis Freitag (außer Feiertage), von 7 bis 19 Uhr, bearbeiten die Kollegen des Call Centers jede Buchung und jeden Kauf von internationalen Fahrkarten.

Durchschnittlich sind es 100 Anfragen, die täglich beim Call Center eingereicht werden. „Manche richten sich an uns für Fragen zum Buchen von Fahrkarten über die CFL-Website, sowie über die CFL Smartphone- Apps“, erklärt man im Call Center.

Einzel- oder Gruppenbuchungen (Schulklassen, Verbände, …) von internationalen Fahrkarten über das Call Center können am Bahnschalter am Luxemburger Hauptbahnhof sowie in Belval-Universite, abgenommen werden oder auch per Post versendet werden. Ein erster Vorteil für Sie besteht darin, Ihre internationale Bahnkarte erhalten zu können, ohne den Weg zum Bahnhof auf sich zu nehmen und sich dadurch die Wartezeit am Schalter zu ersparen.

Call Center und Informationsdienst ermöglichen den CFL-Mitarbeitern, sich die Zeit dafür zu nehmen, um auf die Bedürfnisse jedes Kunden bestens einzugehen.

Von Fall zu Fall erhalten Sie in nur wenigen Minuten eine maßgeschneiderte Beratung oder Buchung. Zur Erinnerung, der Informationsdienst ist unter der Rufnummer (+352)2489 2489 erreichbar:

– von Montag bis Samstag von 6 bis 21.30 Uhr
– sonn- und feiertags von 8 bis 21.30 Uhr

Das Call Center (Kauf von internationalen Fahrkarten) erreichen Sie
– von Montag bis Freitag (außer Feiertage) von 7 bis 19 Uhr.

Categories
Einfach erklärt