Seit dem 13. Januar 2025 bietet die CFL ihren Kundinnen und Kunden eine optimierte Fahrgastinformationen an. Ein umfangreiches Projekt, das auf unterschiedlichsten Ebenen durchgeführt wird und das es der CFL ermöglicht ihr Dienstleistungsangebot zu verbessern, bzw. Mobilität noch inklusiver zu gestalten.
Die Entwicklung von einer Eisenbahninformation hin zu einer Fahrgastinformationen hat ihren Ursprung im regelmässigen Austauch mit den Hauptbeteiligten, den CFL Kundinnen und Kunden. Mehrere CFL-Teams haben in diesem Sinne bereichsübergreifend an der Gestaltung jener Informationen gearbeitet, die an die Kundinnen und Kunden im Rahme ihrer Zugreisen gerichtet werden.
Überkopfanzeiger auf den Bahnsteigen, Bezeichnung der Bahnlinien, Karte des Schienennetzes, Sprachansagen in den Zügen…zahlreiche Kanäle und Medien wurden bzw. werden auf der Grundlage des neuen Konzepts der Fahrgastinformation überarbeitet.
Im Austausch mit ihren Kundinnen und Kunden stellte die CFL fest, dass viele von ihnen Schwierigkeiten hatten, die Informationen rund um das CFL-Zugangebot ollständig zu verstehen. Entdecken Sie in diesem Video die Vorteile für die Kundinnen und Kunden und die Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CFL an diesem Projekt:
Die wichtigsten Änderungen der Fahrgastinformation in Kürze :
Für weitere Informationen stehen die CFL ihren Kunden unter +352 2489 2489 (7 Tage die Woche von 6:15 Uhr bis 21:30 Uhr) zur Verfügung. Informationen sind auch auf cfl.lu und über die CFL mobile App verfügbar.