Die Arbeiten schreiten voran am Arrêt Pfaffenthal-Kirchberg

Baustellen/Projekte
// 9 August 2016

Seit mehreren Monaten wird nun bereits unter der im Volksmund als „Rote Brücke“ bekannten «Pont Grande-Duchesse Charlotte» gearbeitet… Und die Arbeiten an der neuen „Haltestelle Pfaffenthal-Kirchberg“, die die Stadt Luxemburg, besser gesagt die Stadtteile Pfaffenthal und Kirchberg, mit einer modernen Standseilbahn ausrüsten wird, schreiten mit großen Schritten voran.

Im Sommer 2016 wurde das unlängst neu verlegte Gleis unter der Roten Brücke an das bestehende Eisenbahnnetz angebunden. Seitdem wird dieses auch von den Zügen der Nordstrecke (Linie 10 Luxemburg – Ulflingen – Gouvy) befahren. Das alte Gleis wurde abgebaut und wird zu einem späteren Zeitpunkt, leicht versetzt, wieder installiert. Dieser Umstand war aufgrund der Lage der neuen „Haltestelle Pfaffenthal-Kirchberg“ notwendig geworden. #workingforyou