Linie 10 – Arbeiten in Bilder

Fotoreportage
// 11 September 2018

Drei Wochen lang wurden Wartungs- und Modernisierungsarbeiten auf der Linie 10 durchgeführt. Auf der Strecke Ettelbruck – Diekirch, genauso wie in Domeldange, Lorentzweiler, Mersch und Ettelbruck.

Da ein Bild aber mehr als tausend Worte sagt, laden wir Sie auf einen kurzen Überblick auf die Baustellen der Nordstrecke (Streckenabschnitt Luxemburg – Ettelbruck) ein.

Hier erst in Lorentzweiler…

Eine erste Beschichtung Kalkzement wird aufgelegt, und gewalzt. Ballast kommt dazu, damit Schienen auf die Schwellen gelegt werden können.

Im Rahmen der Neugestaltung des Merscher Bahnhofes, wurden auch hier in den letzten drei Wochen der Sommerferien mehrere Arbeiten durchgeführt.

Neben fünf Weichen wurde auch die Abdichtung der Brücke über die Alzette erneuert.

Außerdem wurden die Fundamente für die dazukommenden Überleitungen aufgesetzt.

In Rollingen wurde eine neue Brücke, mithilfe einer vorgefertigten Betonstruktur, über einen Wasserbach aufgerichtet.

Auch in Ettelbruck wurde sehr viel gearbeitet …