In Troisvierges nimmt der zukünftige P+R Stück für Stück Gestalt an

Infrastrukturen
// 16 August 2023

Die CFL bauen einen neuen P+R Parkplatz in Troisvierges, um bis Ende 2024 den Pendlern, die den Bahnhof von Troisvierges nutzen, optimale Parkbedingungen zu bieten. Wir waren vor Ort und haben die Anlage in Bildern festgehalten.

„Wir bauen und verbinden die Teile der Parkhausstruktur in aufeinanderfolgenden Phasen, beginnend am Boden des Parkhauses und endend auf der Seite des Bahnhofs“, erklärt Jérôme Cremer, Projektmanager und Ingenieur in der Abteilung Infrastrukturprojekte des Gestionnaire infrastructure  (Infrastrukturbetreiber) der CFL.

Das trübe Wetter Anfang August 2023 konnte der Motivation der Bauarbeiter nichts anhaben. Während ein Team mit dem Schweißen einer Halterung für einen Stahlträger beschäftigt ist, ist ein anderes damit zugange, die ergänzenden Metallelemente zu verlegen, um die Grundstruktur des neuen P+R Parkplatzes am CFL-Bahnhof Troisvierges zu bilden.

„Wie arbeiten Stück für Stück, wobei wir jedes Mal das gleiche Prinzip einhalten: die vertikalen Stützelemente für die horizontalen Träger errichten, um diese dann mit den vertikalen Stützen zu verbinden.“

Die P+R-Anlage von Troisvierges in 4 Schlüsseldaten

  • Parkplätze: 389, davon 9 für Personen mit eingeschränkter Mobilität.
  • Gesamtfläche: 14.280,71 m².
  • Datum des Baubeginns: 09/2022
  • Geplante Inbetriebnahme: Ende 2024

À lire également

Categories
Infrastrukturen